Irgendwie war mir die ganze Zeit - intuitiv - dass ich die "Enterprise NX-01" bereits kannte oder sie mir bekannt vor kam. Geistesdimensionen verlassen zu können bedeutet auch, in der Lage zu sein, den Blickwinkel zu verändern.

Es gibt ja leider keinerlei mir bekannte Informationen zur Zeit über Details der "NX-01" aber ich könnte mir vorstellen, die Macher haben ein bekanntes Schema der anderen Enterprises übernommen und es mit viel Fantasie bei der Neuen umgesetzt. Was liegt dabei näher, als die Enterprise von Kirk & Co. einfach UMZUDREHEN.

Ich weiß nicht, ob meine Vermutung an den Haaren herbeigezogen ist... aber das wäre doch eine (mir für die Ähnlichkeit einleuchtende) Begründung oder!?

Wie gesagt, es ist nur die Vermutung mit viel Fantasie eines Trekies, der sich zuweilen auch Capt.GB nennt *grins*.

ç "NX-01" Ist das das Unten

     eines anderen Schiffes?

Ist die "NX-01" eine seitenverkehrte Abbildung anderer Enterprises?

"NX-01" umgedreht,

habe die Warpgondel

mal nach oben versetzt è